Über uns

Wir über uns
Wohin In Sizilien
Unsere Philosphie
Sizilien Klima
Kontakt

Wir über uns

Siculus

Ein „wir über uns“ ist nicht einfach zu schreiben. Wie stellt man sich professionell vor, bleibt bescheiden, aufrichtig ohne zu persönlich zu werden.

Versuchen wir es!

2003 reisten wir mit dem Wunsch, von Deutschland in den Süden auszuwandern, zunächst nach Portugal und dann über die Marken und Apulien nach Sizilien.

Die erste Nacht in Noto, wir konnten es kaum fassen, so schön war die Stadt! In den nächsten Tagen erkundeten wir die Städte in der Umgebung, Siracusa, Modica, Ragusa und die Strände von Vendicari.

Unglaublich! Traumhafte Städte und Strände, sanfte Hügel mit Oliven-, Mandel und Zitronenhainen, Wein und Tomaten.

Ende November und noch baden, so freundliche Menschen, ein riesiges touristisches Potential und noch niemand da.

Uns war sofort klar, hier oder nirgendwo. Die Entscheidung fiel schnell, vielleicht etwas unüberlegt, doch dafür um so bestimmter.

Da waren wir nun, ein junges deutsches  Paar, gut ausgebildet aber ohne Italienischkenntnisse.

Also hieß es, die Sprache lernen, arbeiten, Kontakte knüpfen und das aufbauen, was uns auf unserer Reise immer gefehlt hatte:

Eine gute Website, die schöne Unterkünfte vermittelt. Siculus war geboren.

Nach oben